Nachdem die traditionell Saisoneröffnung Anfang April aufgrund von Corona abgesagt werden musste und der Trail jetzt zwar schon wieder seit einigen Wochen geöffnet ist, war am Samstag, dem 11 Juli dann doch so etwas wie die nachgeholte Saisoneröffnung. Und dazu gehört natürlich auch der Skilift in Hartenrod, mit dem sich die Fahrer*innen den Hang hochziehen lassen konnten.
Trotzdem hielt sich der Andrang doch einigermaßen in Grenzen. Gefühlsmäßig würde ich sagen, war in den letzten Jahren mehr los. Aber vielleicht lag es ja auch daran, dass in Hessen die Ferien schon begonnen haben und einige schon in anderen Urlaubsgefilden weilen. Obwohl ja eigentlich eher Urlaub im Lande angesagt ist.
Ich denke für alle die da waren, war es aber mehr als OK. Der Trail war trocken und nach der langen Pause von den Verantwortlichen des Flowtrail Clubs wieder in Top Zustand gebracht und um den Betrieb des Skiliftes haben sich wie in den letzten Jahren auch die Mitglieder des Skiclubs Hartenrod gekümmert.
Eingefunden hatten sich wie fast immer Fahrer aller Kategorien: von den absoluten Experten, über anspruchsvolle Abfahrer, Genuss Fahrer bis zur Familie mit freundlich lächelndem stolzem Familienvater und Frau und Kindern. Schließlich bieten ja auch die 3 verschiedenen Abfahrtsrouten (schwarz, rot und blau) für jeden Fähigkeitslevel die entsprechenden Möglichkeiten.
Ich denke allen die da waren, hat es wieder mächtig Spaß gemacht
Mehr Bilder meines Besuches diese Woche findet ihr wie immer in der Bildergalerie.
PS. Da ich von vielen auf Bilder angesprochen wurde, falls euch die Auflösung in der Galerie nicht ausreicht, könnt ihr mich auch hier kontaktieren. Dann kann ich auch Bilder per Mail zur Verfügung stellen. Ähnliches gilt auch für Jugendlich bzw. Kinder. Bilder von euch werdet ihr hier nicht finden. Eure Eltern können mich allerdings auch gerne ansprechen.